#196

RE: FreeZone Changelog & Vorschläge für Updates

in Verbesserungen & Vorschläge 29.01.2013 22:20
von RoyADMINISTRATOR | 2.606 Beiträge

UPDATES

+ [PREMIUM] /pmon & /pmoff: Mit den Funktionen lassen sich private Messages blockieren, so das man selber nichts mehr empfangen kann aber selbst PM's verfassen möglich ist.


VERÄNDERUNGEN

- [PREMIUM] Der Premium Status verfällt automatisch nach drei Wochen Inaktivität.

Reglung 1: Jede Inaktivität ist im Forum anzusagen, damit dem User nach dem automatischen Verfall der Status zurückgegeben werden kann.
Reglung 2: Wer den Status mit € erworben hat, hat nach dem Verfall einmalig die Chance reaktivieren zu lassen. (Wenn Reglung 1 nicht erfüllt wurde)
Reglung 3: Spielstunden können nicht mehr beansprucht werden, um den Premium Status nach dem Verfall wieder zu erhalten.
Reglung 4: Alle Reglungen gelten auch für User mit unenschuldigte Account Sperren.
Reglung 5: Alle Reglungen sind ungültig, wenn der Server durch technischen Gründen für eine unbestimmte Zeit offline war.


- [VIP] Der VIP Status verfällt automatisch nach einer Woche Inaktivität.

Reglung 1: Jede Inaktivität ist im Forum anzusagen, damit dem User nach dem automatischen Verfall der Status zurückgegeben werden kann.
Reglung 2: Wer den Status mit € erworben hat, hat nach dem Verfall einmalig die Chance reaktivieren zu lassen.
Reglung 3: Alle Reglungen gelten auch für User mit unenschuldigte Account Sperren.
Reglung 4: Alle Reglungen sind ungültig, wenn der Server durch technischen Gründen für eine unbestimmte Zeit offline war.


Die Updates treten ab dem nächsten Neustart in Kraft...





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#197

RE: FreeZone Changelog & Vorschläge für Updates

in Verbesserungen & Vorschläge 06.03.2013 21:51
von RoyADMINISTRATOR | 2.606 Beiträge

FREEZONE 1.8


UPDATES

- [ERRUNGENSCHAFTEN]: Es gibt viele Errungenschaften zum Freischalten. Mit jeder Freischaltung erhaltet man FZ Coins (FreeZone Coins). FZ Coins sind wertvoller als Bargeld und bringen Score (100 Pro Münze). Man kann seine bisher freigeschalteten Errungenschaften mit '/achievements' einsehen oder in den Statistiken rechts unten auf das Icon klicken. Die Errungenschaften von anderen Spieler kann man auf die gleiche Weise einsehen.
Info: Viele Stammspieler werden Anfangs höchstwahrscheinlich quasi mit Errungenschaften vollgespammt, weil diejenigen schon vor dem Update das erfüllt haben, was erst jetzt belohnt wird. Das ist dann kein Bug sondern einmalig.

- [TUNING]: Anklickbare Icons sorgen dafür, dass man seine Kamera beliebig einstellen kann! Außerdem dreht sich die Kamera beim Tunen nicht mehr und man alles in Ruhe tun.

- [GARDEROBE]: Hüte, Caps, Helme und einiges mehr stehen zur Verfügung! Diese bleiben wie bei Brillen und Masken gespeichert.
Anmerkung: Alle Objekte werden automatisch angepasst. Bei manchen Skins werden die Objekte also perfekt sitzen und bei manchen weniger gut aussehen, weil jedes Objekt nicht an jedem Skin perfekt berechnet werden kann.

- [SKINS]: Skins tragen nun standartgemäß ihre Waffen auf dem Rücken oder in den Hosentaschen uvm. Mit '/weaponsoff' kann man diese Funktion ausschalten und wie früher seine Waffen verbergen. (Das bleibt gespeichert)

- [SPEEDOMETER]: Der Speedo hat einen neuen Skin bekommen und wirkt viel moderner. Wer den alten weiterhin nutzen möchte, kann es mit dem Befehl '/speedo' jederzeit wechseln. ( /speedo -> styles -> modern default)

- [TEXTDRAW]: Überall dann wenn man Geld hinzubekommt oder Geld abgezogen wird, erscheint ein schönes Textdraw, statt nur ein grünes oder roter Text wie früher.

- [ANTI-REPEAT]: Anti-Repeat ist zurück, diesmal jedoch funktionstüchtig! Das Wiederholen von gleichen Chat Nachrichten, welches man zuvor schon abgesendet hat, wird somit verhindert.

- [ANTI-PASSENGER-ABUSE]: Beifahrer können ohne Fahrer nicht mehr schießen. Normales Drive-By ist weiterhin möglich, da dadurch das Fahrzeug immer noch zerstört werden kann.



VERBESSERUNGEN

- [HUFEISEN]: Beim Einsammeln von Hufeisen wird nur noch der "echte" Text angezeigt. Vorher gab es immer 2 Texte.
- [INDI-FAHRZEUGE]: Das Schießen ist mit den Spielzeug Fliegern "Woody" und "Sunshine" nicht mehr möglich, man wird beim Versuch schnell aus dem Fahrzeug hinausgestoßen.
- [FAHRZEUG-SHOP]: Man muss nicht mehr links/rechts drücken, um Fahrzeuge langsam durchzugehen, stattdessen gibt es anklickbare Textdraws. Um Fahrzeug zu kaufen oder das Shop zu verlassen wird ebenfalls ein Mausklick benötigt.



VERÄNDERUNGEN

- [DEATHMATCH]: '/tournamentdm' wurde entfernt, als Andenken wurde die Kampfarena gelassen.
- [DEATHMATCH]: '/cwtdm2' wurde entfernt.
- [DEATHMATCH]: '/traindm' wurde entfernt.
- [COMMANDS]: '/shop' wurde entfernt, da es über Jahre sich überflüssig erwies.
- [RADIO]: Radiosender, die nicht mehr Verfügbar waren, wurden entfernt.
- [TELEPORTS]: Kosten jetzt alle $1000 statt $500.



BUGFIXES

- [KICK/BANN]: Seit 0.3x wurden nach Kicks (und Banns?) keine Messages für den betroffenen mehr angezeigt, dies wurde nun wieder gefixt, in dem der Spieler zuerst die Kick/Bann Meldung erhält und danach in einer Sekunde tatsächlich gekickt/gebannt wird.

- [REPORT][ADMINS/SUPPORTER]: E-Mails werden wieder gesendet (Mal schauen, wie lange der Mailserver nun online bleibt, bevor der Anbieter wieder kündigt...)


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#198

RE: FreeZone Changelog & Vorschläge für Updates

in Verbesserungen & Vorschläge 06.03.2013 23:12
von D4rksh4doWEX-MAPPER | 684 Beiträge

Cooles Update! :)

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#199

RE: FreeZone Changelog & Vorschläge für Updates

in Verbesserungen & Vorschläge 19.03.2013 21:36
von RoyADMINISTRATOR | 2.606 Beiträge

UPDATES

- [FAHRZEUG]: Drive-By mit Vortex ist nicht mehr möglich.
- [MAP] /tube wurde hinzugefügt (gemappt von Killer_79)
- [MAP] /nrg4 wurde hinzugefügt (gemappt von Killer_79)
- [MAP] /looping2 wurde hinzugefügt (gemappt von Killer_79)
- [MAP] Vier neue VIP Häuser von Snowman.
Diese Häuser werden erst nach dem Neustart sichtbar werden.


VERÄNDERUNGEN

- [MAP] S3NT4's Haus entfernt und mit Snowmans ersetzt, welches sich am selben Ort befindet.


Hierbei nochmal ein Dank an unsere beiden Mappern.

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#200

RE: FreeZone Changelog & Vorschläge für Updates

in Verbesserungen & Vorschläge 27.03.2013 22:54
von RoyADMINISTRATOR | 2.606 Beiträge

UPDATE

- [FAHRZEUG]: Drive-Bys werden nun mit Geldstrafe ausgeglichen, je höher der Wanted Level, desto höher die Geldstrafe. (Nach einer Idee von Warg und mir)
- [DERBY]: Eine neue Derby Map von Killer_79.
- [FZ-COINS / MAP]: Man kann nun endlich die Coins eintauschen oder welche dazu kaufen...der Befehl zum Teleport: '/exchange'
Wer also nie wusste, was er mit seinem Reichtum machen könnte, hat hier die Gelegenheit es auszugeben...
Info: Das ist wirklich nur für Spieler mit unmengen an Geld gedacht, nicht für Spieler mit paar Milionen...denn die Preise sind auch demensprechend! Wer allerding kein Wert auf Score legt, kann das Zeug ebenfalls dort eintauschen, jedoch erhaltet man wenig Geld dafür.


VERÄNDERUNGEN

- Man kann alle kaufbaren Items für das Inventar nur noch auf dem Marktgelände an jedem kleinen Shop in Los Santos kaufen. Die läden wurden alle von Killer_79 gemappt. Außerdem gibt es jetzt sogar dafür einen Teleport dorthin: /mall


VERBESSERUNGEN

- Bewaffnete Fahrzeuge sollten nun auch mit Cheats nicht ohne den Premium Status benutzbar sein.


Alles erst ab Neustart verfügbar.

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#201

RE: FreeZone Changelog & Vorschläge für Updates

in Verbesserungen & Vorschläge 27.03.2013 23:01
von Killer_79EX-MAPPER | 30 Beiträge

Tolles update

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#202

RE: FreeZone Changelog & Vorschläge für Updates

in Verbesserungen & Vorschläge 08.04.2013 01:39
von RoyADMINISTRATOR | 2.606 Beiträge

UPDATES

- [TEAM-DEATHMATCH]: Erstmal gibt es nun den Team-Deathmatch mit einer Map (bis jetzt) "Zombies VS. Humans". Ziel ist es im Team 15 Punkte zu erreichen und Punkte erzielt man durch das Töten des gegnerischen Teams. Man kann ruhig ohne Rücksicht losballern, auch wenn dein Team-Partner gerade die Schussrichtung blockiert, denn es gibt kein Schaden im eigenen Team. Die Map wurde zur Verfügung gestellt von Killer_79.

- [COMMAND]: /changenick erlaubt es Ingame seinen Nicknamen komplett automatisch zu ändern. Es wurde gut getestet und sollte fehlerfrei funktonieren. Missbrauch nicht möglich, falls der eingegebene Account bereits existiert, bricht der Server den Namenwechsel ab.
Wichtig: SA-MP ist berühmt für Überraschungs-Bugs, deswegen sollte jeder vor der Nutzung dieses Befehls einen.Screenshot von seine Statistiken (/stats) machen.
Oder der Server kann urplötzlich wegen DDoS oder sonstigem down gehen, während es mehrere Dateien des Accounts umändern muss, daher sind Screenshots sehr wichtig.





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#203

RE: FreeZone Changelog & Vorschläge für Updates

in Verbesserungen & Vorschläge 11.04.2013 00:11
von RoyADMINISTRATOR | 2.606 Beiträge

UPDATES

- [TDM]: Zwei neue Maps für TDM von Warg (Terror attack & Jailbreak)
Die Map Jailbrake ist so riesig, dass sogar Fahrzeuge im DM zur Verfügung gestellt werden! Außerdem beträgt das Zeitlimit für die Map nicht 6 sondern 10 Minuten.


BUGFIXES

- Private Fahrzeuge hinderten Logins (vermutlich behoben, noch unklar)





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#204

RE: FreeZone Changelog & Vorschläge für Updates

in Verbesserungen & Vorschläge 01.05.2013 00:04
von Killer_79EX-MAPPER | 30 Beiträge

Update:
Neue /Speed2 Map. Wer schafft die 500 km/h?

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#205

RE: FreeZone Changelog & Vorschläge für Updates

in Verbesserungen & Vorschläge 04.08.2013 19:00
von RoyADMINISTRATOR | 2.606 Beiträge

UPDATES

- ANTI-HITBOX / ANTI-LAGSHOT: Zum ersten mal darf man im FreeZone Server den Deathmatch auch wirklich Deathmatch nennen, denn es gibt keine Hitboxen mehr! Das heißt auf klar deutsch: wird der Skin angeschossen, verliert man auch wirklich Rüstung / Gesundheit, ganz egal ob man sich bewegt oder nicht.
Früher musste man gegen Ping und FPS ankämpfen und manchmal auch gegen die "Mods" eines Spielers, das alles findet ein Ende!
Die Schusskraft von Waffen wurde so original wie möglich beibehalten, so dass alles möglichst wie vorher ist.

Vorteil dieses Systems:
- Schlechtes Ping und FPS sollten den Deathmatch nicht mehr allzusehr beeinträchtigen
- Skin-Modder sollten keine Vorteile mehr gegenüber andere Spieler haben

Nachteile, die nun eintreten:
- Fahrzeug-Kills werden nicht mehr berechnet (Tod durch überfahren / auf Spieler parken)
- Granaten und Molotov Cocktails werden nicht als Kill berechnet
Behoben... :-) (Erst wirksam nach Neustart!!!)

FAQ
Q: Warum werde ich manchmal getroffen und verliere dabei kein Leben/Rüstung?
A: Weil der Spieler, der dich treffen wollte dich eigentlich gar nicht traf, SA-MP's Synchronisation ist vom Clienten zum Clienten unterschliedlich und da kann es manchmal vorkommen, dass Schüsse dich treffen, die gar nicht hätten treffen dürfen. (Dies passiert meistens, wenn die Spieler in Bewegung sind)
Früher haben natürlich auch diese Art von Schüssen viele Kämpfe entschieden, jetzt ist man gezwungen wirklich den Skin zu treffen.

Q: Warum verliere ich manchmal Leben/Rüstung, ohne getroffen zu werden?
A: Genau der selbe Grund wie in der ersten Antwort, bloß sind die Situationen verdreht. Dies entsteht durch die Unsynchronisation von SA-MP. Dein Gegner er schießt und trifft Deinen Skin, bloß Dein Client nimmt die Situation und den Schussfeld wo anders wahr. Da wir aber ein faires System entwickelt haben, wird natürlich auch fair abgezogen, auch wenn der Schuss von deinem Gegner in deinem Client danebenging.





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#206

RE: FreeZone Changelog & Vorschläge für Updates

in Verbesserungen & Vorschläge 22.08.2013 21:06
von RoyADMINISTRATOR | 2.606 Beiträge

UPDATES

- [TEXTDRAWS]: Immobilien / Häuser Textdraw hat ein neues Aussehen erhalten und wurde durch die alte langweilige schwarze Box ersetzt, welches bei manchen Spieler noch nicht mal sichtbar war. (Erst ab Neustart)

- [FZ-SECURITY]: Die FreeZone Security wurde geupdatet und reagiert bei Cheats / Mods, die zum Spam mancher Callbacks führen. (z.B. massive Fahrzeug Spawns)

- Viele Bugs, die in GTA / SAMP allgemein enthalten waren, wurden behoben. (z.B. das Sterben während der Animationen führte manchmal dazu, dass dein Client hängen blieb / der Sniper + Hydra Bug, welches dein Screen beim Einsteigen/Aussteigen mit dem Sniper Visier verbuggte / viele andere Kleinigkeiten...)
EDIT: Rausgenommen, da es für viele andere Bugs gesorgt hat...





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#207

RE: FreeZone Changelog & Vorschläge für Updates

in Verbesserungen & Vorschläge 07.09.2013 18:55
von RoyADMINISTRATOR | 2.606 Beiträge

UPDATES

- [ADMIN-COMMAND]: Mit '/delwarn' können nun bestimmte Admins Warnungen eines Spielers löschen.



VERÄNDERUNGEN

- Beim Beitritt in den Server wird zufällig eines der verfügbaren Radiosendern bei der Skinwahl abgespielt, vorher waren es nur eine anzahl bestimmter Lieder.





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#208

RE: FreeZone Changelog & Vorschläge für Updates

in Verbesserungen & Vorschläge 25.09.2013 20:53
von RoyADMINISTRATOR | 2.606 Beiträge

UPDATES

- [COMMAND]: Mit "/s" ist es für jeden möglich, seinen Account manuell zu speichern. (Was vorher nur beim Verlassen des Servers automatisch geschah)

Da es welche gibt, die seit Wochen nichts besseres zu tun haben, als den Server zu crashen, wird der Befehl für den einen oder anderen nützlich sein.





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#209

RE: FreeZone Changelog & Vorschläge für Updates

in Verbesserungen & Vorschläge 03.11.2013 21:52
von RoyADMINISTRATOR | 2.606 Beiträge

VERÄNDERUNGEN

- [WAFFEN-PICKUPS]: Wenn ein Spieler stirbt und Waffen hinterlässt, kann man dessen Munition einfach aufnehmen ohne die Waffe wechseln zu müssen. (Bei Bedarf kann man die Waffe auswechseln, in dem man TAB drückt)

- [FAHRZEUG-SYSTEM]: Alarm an und ausschalten über "/vehiclemenu" wurde entfernt.


BUGFIXES

- [FAHRZEUG-SYSTEM]: Motor an und ausschalten über "/vehiclemenu" funktioniert nun auch bei der ersten Ausführung.

- [FAHRZEUG-SYSTEM]: Falls ein privates Fahrzeug verbuggt sein sollte, wird der Server selbstständig reagieren und das Fahrzeug eines Spielers entfernen - Der Spieler erhält ebenfalls Geld um das Fahrzeug neu kaufen zu können.


Änderungen sollten ab morgen in Kraft treten. (Alles bloß halbwegs getestet, es muss noch bei unserern üblichen Spielermengen getestet werden)





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#210

RE: FreeZone Changelog & Vorschläge für Updates

in Verbesserungen & Vorschläge 03.11.2013 22:15
von IvanVIP | 184 Beiträge

Das mit den verbuggten Fahrzeugen das der Server selbstständig reagiert find ich nicht gut.

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