Der Server läuft aktuell unter der Version 0.3.7 und nicht 0.3z R4. Um auf den Server zu connecten, muss du somit den neuesten Client installieren. http://sa-mp.com/download.php
Zitat von Panda
Der Server ist allgemein tot, seitdem GTA 5 released wurde.
Das hat mit GTA V rein gar nichts zu tun. Man kann immer noch beides spielen, es gibt also kein Entscheidungszwang...
Außerdem bietet GTA Online nicht mal ansatzweise soviel Freiheit, wie SA-MP es aktuell tut. Kenne genug Leute, die nach dem PC Release von GTA V schon nach zwei Wochen meinten, dass GTA V langweilig geworden sei.
Zudem wurde hier (2014) angekündigt, dass der Clan aufgelöst wurde und wir uns von SA-MP komplett entzogen haben. Das der Server noch läuft, ist eigentlich nur eine nette Geste meinerseits für die alten Stammspieler und damit SA-MP wenigstens einen gescheiten Freeroam Server mehr hat, denn ich selber spiele seit der Auflösung kein SA-MP mehr. Das wird bei den meisten Admins auch wohl ähnlich der Fall sein.
Ich werde höchstens noch den einen oder anderen Update einspielen aber viel mehr braucht keiner mehr zu erwarten. Das braucht mir auch keiner übel zu nehmen. Für die Spielermenge, Server Werbung und co. ist die Community selbst zuständig.